Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Tusler-1909 »

Männer, eure Diskussion bewegt sich auf einem verdammt hohen intellektuellen Niveau. ;-)
Einmal Löwe - immer Löwe!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 18 Sep 2025, 09:52 Männer, eure Diskussion bewegt sich auf einem verdammt hohen intellektuellen Niveau. ;-)
8-) :lol:
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 18 Sep 2025, 09:39 Ja, Eike, die Welt kann schon kompliziert sein. Wie war die Prüfung? Alles im Lack?
OT:

Danke der Nachfrage :) Die Note der AP 1 gibts in 4-5 Wochen. Zeitlich war es etwas knapp, weswegen ich mein anvisiertes Ziel von 90 % wohl knapp verfehlt habe. Ist aber nicht ganz so wild, da die Abschlussprüfung 1 nur 20 % der Abschlussnote ausmacht. Dann muss ich halt 100 % in der AP 2 Ende April anpeilen, die 30 % der Gesamtnote ausmacht. Frühestens vier Wochen danach hab ich dann den Termin für meine mündliche Prüfung, wo ich ein 40-stündiges Projekt, welches ich im Betrieb durchführen werde, präsentieren werde. Anschließend werden die drei Prüfer mich noch 15 Minuten mit Fragen löchern. Das zählt zu 50 % in die Gesamtnote. Dürfte aber ein Leichtes werden, weil ich ja richtig drin bin in der Materie. Find ich wesentlich besser, als eine normale mündliche Prüfung, wo man zufällig drei Themen zur Auswahl hat, wo man sich dann 30 Minuten den Fragen stellen muss.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Hau sie mit deinen Antworten vom Hocker, mien Jung! :mrgreen:

Bild
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Evil-Eike hat geschrieben: 18 Sep 2025, 19:09 OT:

Danke der Nachfrage :) Die Note der AP 1 gibts in 4-5 Wochen. Zeitlich war es etwas knapp, weswegen ich mein anvisiertes Ziel von 90 % wohl knapp verfehlt habe. Ist aber nicht ganz so wild, da die Abschlussprüfung 1 nur 20 % der Abschlussnote ausmacht. Dann muss ich halt 100 % in der AP 2 Ende April anpeilen, die 30 % der Gesamtnote ausmacht. Frühestens vier Wochen danach hab ich dann den Termin für meine mündliche Prüfung, wo ich ein 40-stündiges Projekt, welches ich im Betrieb durchführen werde, präsentieren werde. Anschließend werden die drei Prüfer mich noch 15 Minuten mit Fragen löchern. Das zählt zu 50 % in die Gesamtnote. Dürfte aber ein Leichtes werden, weil ich ja richtig drin bin in der Materie. Find ich wesentlich besser, als eine normale mündliche Prüfung, wo man zufällig drei Themen zur Auswahl hat, wo man sich dann 30 Minuten den Fragen stellen muss.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und dass du deine Ziele erreichst. :D
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

altfan1963 hat geschrieben: 19 Sep 2025, 09:02 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und dass du deine Ziele erreichst. :D
Dem schließe ich mich gerne an. :)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Man sieht meiner Meinung nach immer deutlicher die Resultate der verfehlten Transferpolitik im Sommer. Die 2 doch recht glücklichen Startsiege kaschieren jetzt rein gar nichts mehr und man sieht das wir Defensiv wieder einmal nicht Ligatauglich sind und unsere Offensive und das dahinterstehende Konzept zu einem Witz verkommen.

Defensiv habe ich zumindest die kleine Hoffnung, dass es besser wird sobald wir , hoffentlich, aufhören uns mit Platzverweisen selbst zu torpedieren. Aber Offensiv wird das mit der Zusammenstellung und dem System rein gar nichts mehr werden.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Razoul hat geschrieben: 20 Sep 2025, 14:56 Man sieht meiner Meinung nach immer deutlicher die Resultate der verfehlten Transferpolitik im Sommer. Die 2 doch recht glücklichen Startsiege kaschieren jetzt rein gar nichts mehr und man sieht das wir Defensiv wieder einmal nicht Ligatauglich sind und unsere Offensive und das dahinterstehende Konzept zu einem Witz verkommen.

Defensiv habe ich zumindest die kleine Hoffnung, dass es besser wird sobald wir , hoffentlich, aufhören uns mit Platzverweisen selbst zu torpedieren. Aber Offensiv wird das mit der Zusammenstellung und dem System rein gar nichts mehr werden.
Eine verfehlte Transferpolitik sieht meiner Meinung nach anders aus. Aydin, Frenkert, Hoffmann, Tempelmann, Yadminci und Heußer sind alles top Transfers. Vergleicht man das mit den Jahren zuvor sind wir meilenweit besser aufgestellt.
Das Problem sind die roten Karten und verletzten und nicht die Transfers.
Die Mannschaft durchaus das potentzial in der ersten Tabellenhälfte mitzuspielen. Aber wenn die roten Karten und Verletzungen so weitergehen bremst man sich immer wieder selbst aus.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Er meinte ja auch Transfers im Sommer.
Hoffmanns und Tempelmann fallen ja eigentlich noch in den Winter.
Einen Stürmerersatz ist noch nicht zu sehen, dafür 2 Stürmer welche letzte Saison auch nicht zuverlässig genetzt haben.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

paralyzer hat geschrieben: 20 Sep 2025, 16:42 Eine verfehlte Transferpolitik sieht meiner Meinung nach anders aus. Aydin, Frenkert, Hoffmann, Tempelmann, Yadminci und Heußer sind alles top Transfers. Vergleicht man das mit den Jahren zuvor sind wir meilenweit besser aufgestellt.
Das Problem sind die roten Karten und verletzten und nicht die Transfers.
Die Mannschaft durchaus das potentzial in der ersten Tabellenhälfte mitzuspielen. Aber wenn die roten Karten und Verletzungen so weitergehen bremst man sich immer wieder selbst aus.
Was aber kommt danach? Wo ist der Kader in der Breite verbessert worden? Wo hat man sich Offensiv verstärkt? Wie kann man so naiv sein und seine Hoffnungen auf Szabo, Polter, Kaufmann und Sane setzen? Denn das sind die Alternativen zu Yardimci und Conteh. Wir haben da vorne nix und wir haben auch niemanden der nur in die nähe von Tempelmann aus der Rückrunde kommt. Marie gibt sein bestes, hat sich auch deutlich verbessert, aber jedem hätte klar sein müssen dass er noch Zeit braucht.

Gefühlt hat man alles versucht um die Defensive zu stabilisieren und wenn ich dann sehe 11 Gegentore in 6 Spielen, ich würde es als wenig Erfolgreich bezeichnen. Es sei denn man nimmt nur die 16 aus dem letzten Jahr als Maßstab, dann TOP JOB!
Zuletzt geändert von Razoul am 20 Sep 2025, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Gebe Dir zum Teil recht. Aber wenn zur Crunchtime
Spieler wie Szabo, Polter oder Kaufmann eingewechselt werden, geht offensiv so gut wie nichts mehr. Die Ersatzbank ist offensiv für mich eine Katastrophe.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Wenn Szabo und Polter eingewechselt werden, ist das Spiel zu Ende. Tut mir leid, einige mögen die besser sehen. Dann lieber junge Leute. Schlimmer geht nimmer.
Antworten