Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transferwünsche

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Re: Kaderplanung & Transferwünsche

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:23 Es wurde im Ausgangspost nur darauf hingewiesen, dass sich in wichtigen Bereichen noch nichts getan hat.
Vielleicht hast Du das auch und ich stimme mit Dir überein, dass sich in wichtigen Bereichen noch nichts getan hat (in Bezug auf eine Vollzugmeldung), aber Du hast eben auch geschrieben:
Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 10:52 Das muss man nicht unterstellen, das ist Fakt, dass da bisher nichts passiert.
Und das kritisiere ich, dass Du hier eben manchmal Deine Meinungen als Fakten darstellst, weil natürlich niemand von Außen weiß, ob etwas passiert oder nicht (wenngleich man auch sehr, sehr dunkelschwarz malen muss, wenn man davon ausgeht, dass wirklich nichts passiert).

Etwas später schreibst Du dies:
Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:29 Ich habe nirgendwo behauptet, dass nichts passiert.
Da von Lüge zu schwadronieren, zeigt eigentlich nur, dass man dich nicht ernst nehmen kann.
Gib dir einfach ein wenig Mühe.
Q.e.d.

Ich habe es ja auch schon gesagt, Du hast mit vielen Punkten recht, aber die Wortwahl ist nicht nur vom Ton oft unangebracht, auch sind Fakten eben Fakten und keine Mutmaßungen. Kurioserweise unterstellst Du anderen, dass ihre deutlich als Meinungen zu erkennenden Kommentare als Fakten präsentiert seien und widersprichst Dir selbst.
Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:23 Natürlich weiß ich nicht, ob bei Kessel die Telefone heiß laufen.
Die Frage ist, woher weißt du, dass es so ist.
Vermutungen sind kaum eine Diskussionsgrundlage.
Ich habe eben nicht gesagt, dass ich es weiß, ich habe gefragt, woher Du weißt, dass es nicht so ist.

Wie ebenfalls schon vorher gesagt, inhaltlich triffst Du oft einen wichtigen Kern, z.B. hier:
Stratege hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:23 … das kann nach den Erfahrungen der letzten Jahre zu Problemen zum Saisonstart führen.
Damit hast Du natürlich Recht und ich habe nicht den Eindruck, dass das hier nur ein Einziger anders sieht.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Also Freunde der Eintracht, wer schiesst in dieser Saison die Tore, die wir brauchen?
Und was seht ihr, was ich noch nicht sehen kann?
In der letzten Saison haben wir 38 Tore geschossen. Die Mannschaften die im gesicherten Mittelfeld spielen haben eher 50 Tore und mehr geschossen. Also wer schiesst die ?
Ihr habt keine Antwort darauf, wie auch, da ist nichts in der Mannschaft was darauf hindeutet, wie das Stand heute gelingen soll.

Und wer heute behauptet, das die neuen Verteidiger besser sind, wie die, die wir letzte Saison hatten, dem möchte ich entgegenstellen, das vielleicht ein Bicakcic und Nikolaou durch die Neuen ersetzt wurden. Das die neuen Jäckel und Ivanov ersetzen können, müssen sie erst noch beweisen.

Und trotzdem bleibt die Frage wer schießt die Tore. Kein Plan A. Nichts was einen daran glauben lassen kann, das der aktuelle Sturm seine letztjährige Leistung deutlich verbessern kann.

Welchen Plan B hat Eintracht wenn sich Hoffmann oder Tempelmann schwerer verletzen.

Selbst bei Robin Krauße ist kein Ersatz, geschweige denn ein Upgrade in Sicht.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Panzermann hat geschrieben: 10 Jul 2025, 11:32 , wenn auch meistens ein bischen provokant.
Ein bisschen provokant ? Nein, sie sind häufig unverschämt und beleidigend.
Völlig egal dabei, ob sachlich zutreffend oder nicht.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Na ja, so oder so, werden wir erst nach den ersten, vielleicht 10 Spielen wissen,
ob die Neuzugänge und der Trainer passen oder nicht.
Selbst Testspiele sagen dazu oft wenig aus, es bleibt halt nur zu hoffen,
dass Kessel und Co. an den richtigen Schrauben drehen.
Dass wir einen Stürmer hier bekommen, der höherklassig bereits ähnlich
genetzt hat wie Philippe, ist aber unrealistisch.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber sie stirbt ;-)
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 10 Jul 2025, 12:32 Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber sie stirbt ;-)
Bisher starb sie einige Saisons lang dann doch nicht ;)

Aber! WIR BRAUCHEN N GOELGETTER!!!! :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

MP67 hat geschrieben: 10 Jul 2025, 12:28 Dass wir einen Stürmer hier bekommen, der höherklassig bereits ähnlich
genetzt hat wie Philippe, ist aber unrealistisch.
Zum Prinzip Hoffnung gehört auch, dass Philippe vorher ja auch nicht besonders hochklassig genetzt hat. Die luxemburgische 1 Liga soll ja irgendwo mit der Regio vergleichbar sein.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

nivekBS hat geschrieben: 10 Jul 2025, 13:02 Zum Prinzip Hoffnung gehört auch, dass Philippe vorher ja auch nicht besonders hochklassig genetzt hat. Die luxemburgische 1 Liga soll ja irgendwo mit der Regio vergleichbar sein.
Das ist richtig, NivekBS. Man muss aber auch ehrlicherweise sehen, dass von unseren aktuellen Stürmern kein einziger im blaugelben Trikot als Goelgetter überzeugt hat. Das ist einfach ein statistischer Fakt. Es gibt immer eine Wahrscheinlich, dass sich sowas schlagartig ändern kann. Die Frage ist nur wie groß sie ist und ob es sich leisten kann zu pokern.

Ich denke, aber da sind wir uns wohl auch allesamt einig, dass wir in der Offensive unbedingt noch nachlegen müssen mit Spieler die sehr wahrscheinlich Tore schießen werden. Sicher kann man sich nie sein. Mit WOC, der ja auch aufm Flügel spielen könnte, hätten wir zumindest aber mal einen bereits in den Reihen, der sein Können an anderer Stelle schon bewiesen hatte aber bei uns noch nicht zeigen konnte. Aber auch ein verletzungsfreier WOC alleine reicht noch nicht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Laut BZ.ist der nächste Verteidiger unterwegs....Louis Breuning von Jahn Regensburg ✌️!LIV....kann ich nicht einschätzen den Spieler
embei
Löwe

Beitrag von embei »

KASABTSV hat geschrieben: 10 Jul 2025, 13:29 Laut BZ.ist der nächste Verteidiger unterwegs....Louis Breuning von Jahn Regensburg ✌️!LIV....kann ich nicht einschätzen den Spieler
Ja, gibt auch schon eine Einschätzung im Datenthread
KASABTSV
Gesperrt

Beitrag von KASABTSV »

Alles klar....hab es gerade gelesen!Erste Eindruck klingt erstmal vielversprechend 👍
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ich gebe auch Kindern im Halbstarkenmodus eine Chance. Sind halt noch im Lernmodus 😉

Mit Provokation kann ich gut leben. Jedoch sollten Unwahrheiten stets widersprochen werden. Und Anfeindungen in fast jedem zweiten Satz muss man auch nicht akzeptieren.

Louis Breuning wäre natürlich eine weitere Verstärkung.
Antworten